Login Form

   

Die Feuerwehr Hollersbach wurde zu einer Türöffnung gerufen. Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Einsatzdaten
Datum: Dienstag, 27. 12. 2022
Alarmierung: 10:26 Uhr
Einsatzende: 11:30 Uhr
Einsatzleiter: OFK-Stv. BI Andreas Kaltenhauser
Mannschaftsstärke: 18
Einsatzfahrzeuge: TLF

Weitere Einsatzkräfte
Rotes Kreuz
Polizei

 

Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Hollersbach zu einem Kellerbrand am Pass Thurn (Jochberg 31). Bei der Anfahrt zum Brandobjekt wurde aufgrund der Abgelegenheit des Hauses „Alarmstufe 2“ ausgelöst, die FF Mittersill kam als Verstärkung hinzu. Nach dem Eintreffen und der Lageerkundung wurden jedoch zusätzliche Atemschutztrupps benötigt und auf „Alarmstufe 3“ erhöht, somit wurde auch die FF Bramberg alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde unter schwerem Atemschutz und mehreren Trupps die Brandbekämpfung im Keller vorgenommen. Nach den Aufräumarbeiten konnte der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehren beendet werden.

Einsatzdaten
Datum: Dienstag, 06. 12. 22
Alarmierung: 10:13 Uhr
Brand aus: 11:30 Uhr
Einsatzende: 14:30 Uhr
Einsatzleiter: OFK Stefan Lerch
Mannschaftsstärke: 25
Einsatzfahrzeuge: TLF, KLF und MTF

Weitere Einsatzkräfte
FF Mittersill mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann
FF Bramberg mit 3 Fahrzeugen und 27 Mann
Polizei mit Brandermittler
Rotes Kreuz

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4
  • Bild5
  • Bild6
  • Bild7
  • Bild8

Durch die Brandmeldeanlage der Fa. Berger wurde die FF Hollersbach am späten Donnerstagabend zu einem Einsatz gerufen. Ein Bewohner des Hauses hat einen Topf auf einem eingeschalteten Elektroherd vergessen. Die Wohnung wurde von den Einsatzkräften durchgelüftet und druckbelüftet.

 

Einsatzdaten
Datum: Donnerstag, 01. 12. 22
Alarmierung: 22:16 Uhr
Einsatzende: 23:30 Uhr
Einsatzleiter: BI Roland Innerhofer
Mannschaftsstärke: 27
Einsatzfahrzeuge: TLF, KLF

Weitere Einsatzkräfte
Polizei
Rotes Kreuz

 

Ein Brand in der Produktionshalle der Schifabrik Blizzard in Mittersill löste am Donnerstag, den 20.10.2022 einen Großeinsatz der Alarmstufe 3 aus. Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren aus Stuhlfelden und Hollersbach wurden zum Einsatz hinzugerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand durch die Sprinkleranlagen bereits gelöscht.

Die Arbeiten der FF Hollersbach konzentrierten sich daher auf das Druckbelüften der Halle sowie auf das Aufsaugen und Entfernen des Schaumlöschmittels.

Einsatzdaten seitens der FF Hollersbach
Alarmierung: 08:23 Uhr
Einsatzende: 09:35 Uhr
Einsatzleiter: OFK Stefan Lerch
Einsatzort: Mittersill | Skifabrik Blizzard
Mannschaftsstärke: 20
Einsatzfahrzeuge: TLF, KLF und MTF

33 Jahre lang war das Kleinlöschfahrzeug (KLF) der Marke „VW LT40 4x4“ im Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Hollersbach und leistete sehr gute Arbeit im täglichen Einsatzgeschehen. Im letzten Jahr musste das KLF aber Platz machen für ein neues Einsatzfahrzeug. Die Freiwillige Feuerwehr Hollersbach konnte nun das alte Fahrzeug verkaufen. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf kommt wiederum der Feuerwehr zugute.

Wir wünschen Markus Egger und seiner Frau viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.

  • klfverkauf