Login Form

   

Die FF Hollersbach wurde kurz vor Mitternacht zu einer Suchaktion alarmiert. Vermisst wurde ein Oberpinzgauer, der seit den frühen Samstagnachmittagsstunden nicht mehr auffindbar war. Es wurde eine umfangreiche Suchaktion eingeleitet. Die Feuerwehr Hollersbach suchte den Fluss an den Uferbereichen im Ortsgebiet Hollersbach mit mehreren Suchtrupps ab, die Brücken wurden flussabwärts kontrolliert und die Salzach von dort aus beobachtet. Ein Hubschrauber flog den Flusslauf mehrmals ab, die Wasserrettung suchte den Fluss mit mehreren Booten ab. Zur Koordination des Einsatzes wurde in Hollersbach eine gemeinsame Einsatzleitung eingerichtet, damit sich die Einsatzorganisationen über die Suchgebiete abstimmen konnten. Seitens der Feuerwehr waren BFK Klaus Portenkirchner und AFK 3 Peter Leo vor Ort, AFK 2 Franz Eder war im Einsatz. Von der Person fehlt bis dato jedoch jede Spur.

 

Einsatzdaten für die FF Hollersbach
Datum: 17. 09. 2022
Alarmierung: 23:42 Uhr
Einsatzende: 18. 09. 2022, 08:15 Uhr
Einsatzleiter: OFK Stefan Lerch
Einsatzfahrzeuge: TLF, KLF und MTF
Mannschaftsstärke: 26 Mann

Weitere Einsatzkräfte
Feuerwehren von Bramberg bis Högmoos
Einsatzleitfahrzeug (ELF) Pinzgau
Wasserrettung mit 6 Ortsstellen von Mittersill bis St. Johann/Pongau (EL: Angela Kellner)
Bezirkshauptmannschaft (vertreten durch Manfred Höger)
Spurensuchhunde des Vereins „Eurinos“
Rotes Kreuz (EL: Jürgen Krizan)
Polizei
Hubschrauber

  • Foto