Login Form

   

Am Donnerstag dem 13. Dezember 2018 ist bei uns das Christkind schon gekommen.

Wir durften unser neues KLF-A bei der Firma Rosenbauer abholen und in unser Feuerwehrhaus überstellen.

„Meldung“, „Ich wiederhole“ oder „Befehl“ ….. . Das sind Begriffe die am 09. und 10.11.2018 beim Funkleistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold in der Landesfeuerwehrschule Salzburg oft zu hören waren. Ein Funkgespräch erfolgreich zu führen ist im Feuerwehrwesen ein nicht wegzudenkender Faktor und teils sogar lebenswichtig.

 

Am Samstag den 10.11.20.18 fand eine Gemeinsame Übung mit dem Bundesheer statt. Nähere Infos Erfahren sie hier

 

Die Feuerwehr Hollersbach wurde am Freitag den 02.11.2018 um ca. 10:00 Uhr durch die Brandmeldeanlage der Firma Bruno Berger alarmiert. Es war jedoch kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich da es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

 Die Landesalarm- und Warnzentrale alarmierte die Feuerwehr Hollersbach am Sonntag den 15.07.2018 um 17:00 Uhr zu einem Brand in Mittersill im Ortsteil Klausen.