Login Form

„Brandverdacht/Hollersbach 51/Postzustellbasis“ - so lautete der Einsatzbefehl für die FF Hollersbach am Donnerstagabend. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde starker Brandgeruch festgestellt, ein Atemschutztrupp suchte im Inneren des Gebäudes nach möglichen Brandstellen, auch der Außenbereich wurde überprüft. Es gab aber keine Anzeichen für einen tatsächlichen Brand im Gebäude und außerhalb. Deswegen wurde die Suche auf ein benachbartes Grundstück ausgedehnt. Dabei wurde eine bereits ausgebrannte Mülltonne gefunden, die diesen extremen Brandgeruch verursachte. Die FF Hollersbach führte Nachlöscharbeiten durch. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden und die Feuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Datum: Donnerstag, 08.02.24
Einsatzleiter: OFK Stefan Lerch