Login Form

   

„Erdrutsch im Bereich Grubingbach" – so lautete der Einsatzbefehl für die FF Hollersbach. Am Montag sorgte eine starke Gewitterzelle in Hollersbach im Ortsteil Grubing wieder für einen Großeinsatz. Der Grubingbach war auf Höhe „Grubing 4“ heftig über die Ufer getreten, Schlamm und Geröll verwüsteten das Gebiet. Noch in der Nacht wurde mit den Aufräumarbeiten seitens der Feuerwehr (Abpumparbeiten mit Hochleistungspumpen, Keller auspumpen) begonnen, lokale Baggerunternehmen konnten mit schwerem Gerät den Bach in seinen ursprünglichen Verlauf bringen. Die bereits seit dem letzten Einsatz vor 2 Wochen errichteten Sperren im Bachverlauf konnten Schlimmeres verhindern.  

 

Einsatzdaten
Datum: 15. 08. 2022
Einsatzbeginn: 20:49 Uhr
Einsatzende: 01:00 Uhr
Einsatzort: Grubing
Einsatzleiter: OFK-Stv. Andreas Kaltenhauser
Mannschaftsstärke: 35
Einsatzfahrzeuge: TLF, KLF, MTF

  • WhatsApp_Image_2022-08-16_at_100441
  • WhatsApp_Image_2022-08-16_at_100441_1
  • WhatsApp_Image_2022-08-16_at_100441_2
  • WhatsApp_Image_2022-08-16_at_100441_3